31. August - ein Tag, drei Ereignisse

30.8.13
Paris/London: Für England ist heute eher ein Trauer- als ein Jubeltag. Vor genau 16 Jahren verstarb die Königin der Herzen, Diana.
Vor einem Monat brachte Herzogin Catherine ihr erstes Kind zur Welt. Der kleine George wäre das erste Enkelkind für Lady Die gewesen, wenn nicht dieser schreckliche Unfall sie in der Nacht des 31. Augustes 1977 in Paris aus dem Leben gerissen hätte.

Viele treibt es heute noch Tränen in die Augen, wenn sie Elton John´s "Candle in the Wind" hören. Das Lied, welches er für seine Freundin Diana gesungen hat.

Die Princess of Wales hat viel getan für die Benachteiligten dieser Welt und ich finde es toll, dass William und Harry versuchen ihre Erbe fortzusetzen. Erst kürzlich wär Prinz Harry bei einer Organisation gegen Landminen. Als ich den Beitrag dazu im Fernsehen sah, hatte ich sofort das Bild vor meinem geistigem Auge, wie Diana dort selber einmal stand.

Lady Di ist heute presenter als manch lebende Prinzessin des Hochadels. Ihr Stern wird nie erlischen. Und wer weiß, vielleicht stellt sich ja der ein oder andere vor, wie es wäre, wenn Diana heute noch leben würde. Durch ihren frühen Tod würde ihr Leben fast schon zu einem Mythos, wie bei Grace Kelly, deren ältester Enkel heute in Monaco seiner Freundin das Jawort gibt.

Monaco: Die Monegassen haben heute ordentlich etwas zu feiern, denn der zweite der monegassischen Thronfolge tritt heute in den Stand der Ehe. Andrea Casiraghi heiratet heute seine Freundin Tatiana mit der er seid März schon einen kleinen Sohn hat. 

Mit ihrer Hochzeit tritt Tatiana zwar nicht in den Adelsstand ein, dies könnte sich aber ändern, wenn Fürst Albert und seine Ehefrau Charlene kinderlos blieben. In diesem Falle würde Alberts älteste Schwester Caroline von Hannover den Thron erben und nach ihr würde Andrea der nächste Fürst Monacos sein. Es ist also möglich, dass aus Tatiana in ferner Zukunft einmal eine Fürstin wird. 

Mit einer Person kann Andrea diesen Tag nicht mehr erleben. Sein Vater Stefano Casiraghi starb vor 23 Jahren bei einem tragischem Unfall. Andrea war damals sechs Jahre alt.

Urheber: Robert Scoble
Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Queen_Rania_of_Jordan.jpg
Jordanien: Auch in Jordanien feiert man heute ein Fest, Königin Rania von Jordanien wird heute 43 Jahre alt.

Im Gegenteil zu ihren europäischen Amtskolleginnen der jüngeren Generation Maxima und Mathilde ist Königin Rania in den Medien relativ selten present, obwohl ihr soziales Angagement beeindruckend ist. Neben einer sozialen Ader besitzt die Frau noch einen ausgezeichneten Modegeschmack und ist Mutter von vier Kindern. 

Ich persönlich finde es schade, dass in den Medien bei uns so wenig über sie begrichtet wird. Sie angagiert sich sehr für andere Menschen und tut dies besser, als manch europäische Prinzessin. Ich meine, welche Königin hat schon ihren eigenen Youtube Kanal. Königin Ranie findet sogar für soetwas Zeit und ist auch in anderen sozialen Netzwerken sehr present und versucht dort die Menschen auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen